Jetzt ist Pflanzzeit!

Aktuell

Jetzt ist Pflanzzeit!

Jetzt ist Pflanzzeit!

Die Sommerhitze ist vorbei - jetzt ist die Pflanzzeit da! Gehölze, Stauden, Kräuter und Zwiebelblumen sollten jetzt in die Erde. Auch das..

..Versetzen und Teilen von Stauden kann nun geschehen.

Da die Tage nicht mehr so heiss sind, der Boden jedoch noch warm und idealerweise vom Regen feucht ist, wird die Bildung von Feinwurzeln gefördert. Auch der Pflegeaufwand sowie der Stress für die Pflanzen werden durch eine Herbstpflanzung erheblich minimiert.

Doch welche Pflanzen können gut kombiniert werden? Welche Pflanzenarten haben dieselben Standortansprüche und Blühzeiträume? Solche Fragen stellen sich bei der Neu- oder Umgestaltung einzelnen Rabatten oder gar des ganzen Gartens.

Als besonderer Blickfang können dazwischen Allium (Zierlauch) gesetzt werden. Bereits im späten Frühjahr thronen die riesigen Blütenkugeln des Zierlauchs über den anderen Stauden und Kleingehölzen. Diese besondere Pflanzenkombination ist auch interessant, weil die Blätter der meisten Alliumsorten dazu neigen, noch während der Blüte zu welken und auszutrocknen. Diese Tatsache lässt sich durch Stauden oder z.B. durch Lavendel, die zu Füssen der Zwiebelblumen wachsen, gekonnt verbergen. So kann sich das Alliumlaub in Ruhe einziehen, ohne dem Beet den Zierwert zu nehmen.

Welche Pflanzenkombinationen sich in Ihrem Garten am besten machen zeigen wir Ihnen gerne. Jetzt Kontakt aufnehmen und Farbe in den Garten bringen.

Frühlingserwachen an der MEILEXPO 6.-8. April 2018 - Jetzt ist Pflanzzeit!
Frühlingserwachen an der MEILEXPO 6.-8. April 2018

Gerne laden wir Sie ein, uns an der Meilexpo zu besuchen. Zu finden sind wir...

Neue Gartenzeitung Frühling 2018 - Jetzt ist Pflanzzeit!
Neue Gartenzeitung Frühling 2018

Formgehölze sind das zentrale Thema...

Copyright © 2018 Ammann Gartenbau Meilen - performed by gardapro.ch - Impressum - Sitemap